Donnerstag, 19. Januar 2012

Tiere aus Bast - Miniature animals made of bast

In den Fünfzigern waren Basttiere sehr populär, als Ziergegenstände oder zum Spielen. Diese drei passen auch gut in die Puppenhauswelt.
Very popular during the fifties: figures made of bast. Here they go very well with doll house dolls.





Die Cacos im Streichelzoo! Alle Tiere sehen sehr lieb aus.
The Cacos in a petting zoo - all the animals look really gentle.

Noch mehr Basttiere - More bast animals

Kommentare:

  1. Die sind ja wirklich allerliebst!
    Weißt du, woraus der Unterbau besteht? Der Esel zum Beispiel hat ja einen richtig schönen dicken Bauch, da ist doch sicher noch eine Füllung drunter, oder?

    AntwortenLöschen
  2. nein, weiß ich leider nicht, auf jeden Fall ist es nicht weich, aber da keiner ein Loch im "Fell" hat, kann ich nicht reinsehen...

    AntwortenLöschen
  3. Jo, die sind süß!!! Der Esel ist ja einmalig niedlich!! Ich habe auch ein kleine schwarze leicht abgeliebte Bastkatze bei mit im Setzkasten. Und neulich endeckte ich ein Buch mit Anleitungen dafür bei uns im Charity-Shop. Aber das wandert heute zu Dawanda - damit will ich nicht auch noch anfangen! :D

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen
  4. Lilli, der Unterbau ist Draht und ich denke das Bäuchlein wurde dann vorm oder beim Wickeln etwas "gefüttert" aber mit was weiß ich auch nicht... :)

    AntwortenLöschen