Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ballkleider in den Fünfzigern - Ball robes in the fifties

Zwei Damen in 50er-Jahre-Kleiderstoffen, nicht gerade für das Puppenhaus gekleidet,
eher für einen schicken Ball oder ein Kostümfest.


Der dick und warm gepolsterte Rock sollte aber wohl Frühstückseier länger warm halten.

 Dolls for decoration purposes:
these elegantly dressed ladies
were used in the 50s to warm breakfast eggs.
Other dolls prevented tea pots from dripping

Es sind also Puppen, die eine Funktion im Haushalt haben:
genauso wie die kleinen Schildkrötpüppchen, die den Tropfschutz an der Teekanne zierten 
oder

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die kleinen Mädchen liebend gerne mit ihnen gespielt haben.

Sie passen vom Maßstab her auch in eine Puppenhausszene.


Schöne Frisuren, Köpfe und zarte Arme aus Gummi (?)


Warum stelle ich die beiden ausgerechnet heute vor?
Diese zwei Damen sind eben wunderschön für einen Silvesterball gekleidet - 
also viel Vergnügen beim Feiern!

The two ladies in their ball robes are obviously ready for this evening ...

Happy New Year's Eve to everyone.

1 Kommentar:

  1. Frohes Neues Jahr und alles Gute! Herzlichen Dank fuer alle tollen Informationen hier bei Dir!

    AntwortenLöschen