Montag, 13. März 2017

Wohnzimmer mit Schreibtisch - 1959 EMS - livingroom with desk

Typisch leichtfüßiger Wohnzimmerschrank aus hellem Holz mit goldenen Knöpfen. Selten ist der passende Schreibtisch dazu. Vielleicht sollte es auch ein Arbeitszimmer und gar kein Wohnzimmer sein?


A desk is quite rare in livingrooms - but perhaps this furniture pieces are part of an office?


Denn es gibt noch andere Wohnzimmerschränke aus dieser Serie.
Because I have different cabinets from the same series.


Der schöne große Vitrinenschrank verbirgt hinter einer drehbaren Schublade sogar ein Gläserfach.
The large cabinet even has a turnable drawer with glasses.




Ich konnte ein Katalogfoto von ca. 1959 finden, das die beiden Schränke zeigt.
 Im Lexikon der Puppenstuben und Puppenhäuser ist ein vollständiges Set von Swantje Köhler zu sehen.
Polster und Teppich sind übrigens knallrot!

I was lucky to find a catalogue photo which shows my cabinets. And in Swantje Köhler's encyclopedia you find a complete set of the livingroom - the armchairs and the carpet are bright red!



1 Kommentar:

  1. Liebe Astrid,

    der Vitrinenschrank mit dem Gläserfach begeistert mich am meisten. Ich habe ihn vorher noch nicht gesehen. Eine Bereicherung für jeden Sammler.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Ganz liebe Grüße von Sylvia.

    AntwortenLöschen