Donnerstag, 21. Oktober 2021

Kinderzimmer - 1987 Verlag Junge Welt Berlin DDR - Children's room

 

aus meiner Sammlung

Ein Kinderzimmer aus Papier.
A children's room made of paper.

 aus meiner Sammlung

aus meiner Sammlung

 
aus meiner Sammlung

 

"Liebe Eltern und Erzieher! 
 
Das Puppenkinderzimmer mit dem Tag- und dem Nachtfenster
 und den farbenfrohen Baukastenmöbeln wird aus der Mappe, 
dem beiliegenden Karton und Velourpapier gebastelt.
Ausschneiden, falzen, stecken und ausmalen können schon die Jüngsten.
Wenn Sie die gestrichelten Linien anritzen, 
wie es die Bastelanleitung erkärt,
 gelingen die Falzungen leicht und sauber.
Zum Kinderzimmer gehören auch die Spielzeugeisenbahn und vier Spieltiere
die in den Lieblingsfarben ausgemalt werden.
 In die Bilderrahmen kommen selbstgefertigte Bilder oder auch ein Foto.
 Das lustige Baumposter wird nach Zählpunkten zusammengesetzt.
Daß Sie und die Kinder Spaß beim Basteln und Spielen haben, 
wünscht Ihnen die Buchredaktion des Verlages Junge Welt"
 

aus meiner Sammlung

 Konstruktion und Illustration:
Ursula Abramowski-Lautenschläger
Für Kinder ab 5 Jahren

aus meiner Sammlung

 

"Dear parents and educators!
 
The doll's room with the day and night window
 and the colourful construction kit furniture is made from the folder,
the enclosed cardboard and velour paper.
Even the youngest children can cut out, fold, stick and colour.

If you scribe the dotted lines, 
as explained in the instructions,
 the folds will be easy and neat.
The children's room also includes the toy train and four play animals, 
which are painted in the children's favourite colours.
 Self-made pictures or a photo can be placed in the picture frames.

 The funny tree poster is put together according to counting points.
We hope that you and your children will have fun making and playing,

The book editors of the publishing house Junge Welt" wish you all the best. 
Translated with www.DeepL.com/Translator (free version) 
 
 
 
Alle Fotos, die mit "aus meiner Sammlung" gekennzeichnet sind:
 Creative Commons Lizenzvertrag

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen