Sonntag, 2. April 2023

VEB Möbelfabrik Wehrsdorf

 
 aus meiner Sammlung
 
Den Blumenständer sieht man gelegentlich - das Sideboard auch.
Aber dass die beiden Teile zusammen zu einem Set gehören, wusste ich nicht.
 You see the flower stand occasionally - the sideboard too.
But I didn't know that the two pieces are part of a furniture set. 

 aus meiner Sammlung
 
 

 aus meiner Sammlung

Die Lampe ist auch vollständig aus Holz, 
d.h. sie dient nur zur Dekoration.
 The lamp is also made entirely of wood,
i.e. it is only for decoration.
 
 
 aus meiner Sammlung
 
 
 Das Sofa hat eine ungewöhnliche asymmetrische Form.
 The sofa has an unusual asymmetrical design.

 

Und es ist gemarkt.
Ich gebe zu, wenn ich die Markierung nicht schon mal gesehen hätte,
wäre es mir sehr schwer gefallen,
sie zu entziffern.
So wusste ich aber, wo ich suchen musste,
 denn ich berichtete vor Jahren aus der Sammlung Bruchsal darüber...
And it's marked.
I admit, if I hadn't seen the marking before,
I would have had a very difficult time
to decipher it.
But this way I knew where to look,
 because I reported on it years ago from the Bruchsal collection...


Sammlung Bruchsal

"Gemarkte Puppenmöbel, wie schön und wie selten 
- eine Firma die wir nicht kannten: Möbel Wehrsdorf, ein VEB, 
der eigentlich Möbel und keine Spielwaren herstellte. Hier also ein Schlafzimmer."
 

Sammlung Bruchsal
 
Furniture made in East-Germany by a nationally owned firm 
which produced mainly "real" furniture and not toys.

Sammlung Bruchsal




 Alle Fotosdie mit "aus meiner Sammlung" gekennzeichnet sind:
 Creative Commons LizenzvertragdiePuppenstubensammlerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen