Sonntag, 14. Juli 2024

1920er Puppenstube mit Blechlampen - Update - 1920s room box with tin lamps


 
Die Stube wurde von mir aufwändig restauriert.
Hier habe ich darüber berichtet
 So sah die eingerichtete Stube dann aus.
Das Wohnzimmer mit den Möbeln,
beim Kauf dabei waren.
The roombox was elaborately restored by me. 
Here I reported about it.
 

Fuchs & Krause aus Gera-Reuss
Gegr. 1920, Konkurs 1925
 
Im Lexikon von Cieslik und Köhler entdeckte ich 
sogar noch den Namen des Möbel-Herstellers!
In the encyclopaedia of Cieslik und Köhler
 I even discovered the name of the manufacturer!
 
 
 
 
 Chices Design - wohl sehr modern für die Zwanziger.
Ich habe es mittlerweile schon öfter in alten Katalogen gesehen.  
Must have been a very modern design for the twenties.

 

 
  

Die Schlafzimmermöbel sind vermutlich von Paul Hübsch.
 
 
 
 
Ein Experiment, sehen diese Möbel nicht besser in diesem Zimmer aus?
Die Tapete hat ja Kindermotive.
 Kinderzimmermöbel - 1930 Moritz Gottschalk - Furniture for children
Nein, eine andere Stube hat das Rennen gemacht...
An experiment, don't these furniture pieces look better in this room? 
The wallpaper does have children's motifs. 
 No, another room won the race...
 


 
 
Auch diese alten Paul-Hübsch-Möbel standen probeweise in dieser Stube.
 1929 Paul Hübsch
  Even these old Paul Hübsch furniture pieces stood provisionally in this room. 




Ich habe alte Blechlampen in meiner Sammlung.
Für welches Zimmer waren sie gedacht?
Für eine große Diele?
Oder wie hier in einem Wohnzimmer?
Bis ich es herausbekomme, haben diese alten Lampen
also erstmal hier ein Zuhause gefunden.
Now I've acquired old tin lamps and wonder,
 which room were they intended for? 
For a large hallway? 
Or like here, in a living room? 
Until I figure it out, these old lamps have found a home here for now.
 


 



  Wenn nicht anders vermerkt, sind alle Fotos aus meiner Sammlung
diePuppenstubensammlerin
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen