Samstag, 16. Juli 2022

Doppelstube - 1976 Bodo Hennig - Room box

 

 aus meiner Sammlung 
 
 Eine Puppenstube in den fröhlichen Farben der Siebziger -
ehe es am Ende des Jahrzehnts nur noch Brauntöne gab.
Wie bei Bodo Hennig zu erwarten, ist das wichtigste Material Holz,
aber da das Möbeldesign dieser Jahre viel mit Kunststoff experimentierte,
musste auch Bodo Hennig Kompromisse eingehen.
 A doll's house in the cheerful colours of the seventies -
before there were only shades of brown at the end of the decade.
As to be expected with Bodo Hennig, the most important material is wood,
but since furniture design in those years experimented a lot with plastic,
Bodo Hennig also had to make compromises.

 

 aus meiner Sammlung 
 
 Allein vier auffallende Lampen stehen im Wohnzimmer,
alles aus Kunststoff, alle gelb oder orange, alle sehr unterschiedlich im Design. 
 There are four striking lamps in the living room alone,
all made of plastic, all yellow or orange, all very different in design. 

 
Fernseher, Kamin und alle Lampen sind im Katalog von 1972

 
  aus meiner Sammlung 


 aus meiner Sammlung 
 
 Die seltenste ist wohl dieses Modell.
Ich habe es noch nie in einer anderen Sammlung gesehen.
Das ist sehr verständlich, denn für spielende Hände ist sie absolut nicht geeignet.
der Plastikball ist nur an einer winzigen Stelle mit dem Plastikteil an der Stange verklebt.
Sehr fragil, es bricht schnell ab und nicht jeder Kleber hält hier. 
 The rarest one is probably this model.
I have never seen it in any other collection.
That is very understandable, because it is absolutely not suitable for playing hands.
The plastic ball is only glued to the plastic part on the bar in one tiny spot.
Very fragile, it breaks off quickly and not all glue holds here.

 

  aus meiner Sammlung 

1972 - 1973
 
 
 
 aus meiner Sammlung 


 aus meiner Sammlung 
 
1972 - 1979 Einbauküche

 aus meiner Sammlung 
 
 
 aus meiner Sammlung

 In der Küche sehen wir außer der supermodernen Einbauküche
Verner Pantons Tisch und Stühle.
 In the kitchen, apart from the super-modern fitted kitchen, we see
Verner Panton's table and chairs.

 

 
  aus meiner Sammlung 

Die Wohnzimmermöbel - Grüne Anbausessel 1976 - 1978
Living room furniture

1972 - 1978
Die Schrankwand - bestehend aus vier einzelnen Schränken.
 Wall unit - four single cabinets.


 Werbung Bodo Hennig von 1972

Die Verner Panton Möbel konnten natürlich auch
 im Wohnzimmer oder in einem Esszimmer stehen. 
The Verner Panton furniture in the living room.
 
 aus meiner Sammlung 
 
Mein Lampensortiment von Bodo Hennig ab 1972 
 

 aus meiner Sammlung 
 
 Diese Bodenleuchten gab es sogar in zwei Farben.
 1972 - ca. 1977
 

 aus meiner Sammlung


aus meiner Sammlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen