Donnerstag, 15. Oktober 2020

Holzbaukästen - Schowanek - Wooden construction kits

aus meiner Sammlung
 
Schowanek Holzbaukästen und Spiele aus den Dreißigern.
Schowanek sets from the thirties.

aus meiner Sammlung
 
Wer mehr über die Geschichte der Firma wissen will:
sogar auf Wikipedia gibts einen Artikel.


For more information

Czech Miniature Wooden Furniture: Schowanek, Tofa, Detoa
by Rebecca Green


aus meiner Sammlung


aus meiner Sammlung
 
 Ein Speisezimmer in sehr kleinem Maßstab.
Es passt also nicht in die meisten Puppenstuben der Dreißiger Jahre.
A dining room - in a small scale, even smaller than Lundby.

aus meiner Sammlung


Weitere Bausätze von Schowanek aus den Dreißiger Jahren.
More kits from the Thirties.



Sehr kleine Puppenmöbel der Nachkriegszeit
Very tiny postwar dollhouse furniture



Alle Fotos, die mit "aus meiner Sammlung" gekennzeichnet sind:
 Creative Commons Lizenzvertrag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen