Samstag, 19. November 2022

Zubehör - Accessories


 
  aus meiner Sammlung
 
Dieses Zubehör aus Plastik findet man manchmal in Puppenhäusern und -stuben von um 1960.
These plastic accessories are sometimes found in German dolls houses around 1960.
 

 aus meiner Sammlung
 
  Plastic




  aus meiner Sammlung
 
Hier auch einmal mit Glasteilen kombiniert.
Glass and plastic



  aus meiner Sammlung
 
Hersteller:
Scharrer und Koch, Bayreuth
heute bekannter unter dem Namen
Sigikid


 aus meiner Sammlung






  aus meiner Sammlung
 
Plastik-Kuchenteller

 
 

Alkohol im Kaufmannsladen - Alcohol in the toy shop



  aus meiner Sammlung

Diese Plastikflaschen gab es auch ohne Cocktailspieße.


 aus meiner Sammlung
 
 
 
1961 Quelle Katalog Spielzeugseite


  aus meiner Sammlung

  aus meiner Sammlung
 
Als Dekoration in einem Schrank von Bodo Hennig
 
 
  aus meiner Sammlung





Zubehör  aus der Vorgriegszeit?
Besteck und Geschirr aus Zinn,
Nachttischlampe



  aus meiner Sammlung
 
 Sechziger Jahre Porzellan-Dekoration, die oft in Bodo-Hennig-Stuben anzutreffen ist.


 
  aus meiner Sammlung
 
Genauso wie dieses gelbe Kaffeeservice - auch als Teeservice - des selben Hersteller.
 
 
 
 

  aus meiner Sammlung

Crailsheimer Kaffee-Service von Ende der Sechziger Jahre.



 aus meiner Sammlung
 
Weichplastik
Soft plastic of the sixties 
 

3 Kommentare:

  1. Sie sind fantastisch, der Wunschtraum jedes Sammlers der Kleinmodelle.

    AntwortenLöschen
  2. Do you know the make of your green service trolley please ? Is it German ?

    AntwortenLöschen
  3. It is German, I found a photo/drawing of it in a German department store catalogue of around 1960, but it is not marked.

    AntwortenLöschen