Freitag, 10. Juni 2022

Anbaumöbel - 1967 VERO - Add-on furniture

 

aus meiner Sammlung

Ein modernes Design.
Die Ober- und Unterschränke sind variabel. 
A modern design.
The upper and lower cabinets are variable. 

aus meiner Sammlung

Dazu gab es ein passendes Schlafzimmer.
A matching bedroom was available, too.



aus meiner Sammlung

Im VERO-Katalog von 1969 ist das Wohnzimmer schon nicht mehr enthalten.
The VERO catalogue from 1969 no longer includes this living room.


aus meiner Sammlung

Abbildungen auf dem Möbelkarton
Photo on the furniture box





aus meiner Sammlung


Drei Jahre später wird das Design dann wieder aufgegriffen.
Im VERO-Katalog von 1972 sind die Unterschränke wieder in ähnlicher Form zu sehen.
Kombiniert mit einem Rülke-Wohnzimmer-Design,
denn seit 1972 war die Firma Hermann Rülke ja zwangsweise in den VEB VERO integriert worden.


1972 VERO

Three years later, the design was taken up again.
In the VERO catalogue of 1972, the cabinets units can be seen again in a similar form.
Combined with a Rülke living room design,
because in 1972, the Hermann Rülke company was forcibly integrated into VEB VERO.


aus meiner Sammlung

aus meiner Sammlung






 Alle Fotosdie mit "aus meiner Sammlung" gekennzeichnet sind:
 Creative Commons LizenzvertragdiePuppenstubensammlerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen