Freitag, 26. August 2022

Wäschekörbe, Strandkörbe und anderes Korbzubehör - Laundry baskets, beach baskets and other basket accessories

 

Deutsche Spielwarenzeitung
 1939
"Klein-Korbspielwaren aller Art fabriziert als Spezialität
Hans Stamm, Meichelau/Oberfr."


 
aus meiner Sammlung 
 
 
aus meiner Sammlung 
 
 
 aus meiner Sammlung 
 
 
 
aus meiner Sammlung



aus meiner Sammlung

 

 
 Julias Sammlung




1956 Quelle und 1957 Neckermann (Schlafzimmer unten)




Blumenständer aus rotem Rattan:
Flower stands made of red rattan:

Sammlung Katharina
 
Die "Harfe" - The "harp"


 Sammlung Katharina


Sammlung Katharina
 
Der "Schwan" - The "swan"
 
 
 
 

1959 Quelle
 Rattan Blumenbank

 

 

aus meiner Sammlung

Zeitungsständer

aus meiner Sammlung

 

aus meiner Sammlung 
 
Warenkörbe
 

aus meiner Sammlung 
 
 
 
 
 aus meiner Sammlung
 
 Wäschekörbe und Kinderwagen
 
 
 
 
 

 1963 Constanze

Waschkorb aus Weide für Mutter und Tochter
 
 

aus meiner Sammlung 
 
 Teppichklopfer für die Puppenstube

 
 
aus meiner Sammlung

 

 

 1950 Otto

 


Im Puppenhaus 
Pestalozzi Verlag um 1957
 
Korb-Kinderbett
 

 
 
aus meiner Sammlung
 
Strandkörbe
 
 

 
 aus meiner Sammlung
 
Schaukel



aus meiner Sammlung

Ein Karussell aus Weidenholz und Stoff aus den 50er Jahren,
auf dem sich die alten Caco Puppen vergnügen.
Es wird von Hand angestoßen und ist in perfekter Erhaltung,
sehr selten bei den leicht brüchigen Weidenstäben.
The dollhouse from the 20s or 30s - called Pflugstraße - 
offers a pleasant background for the willow-and-cloth caroussel from the 50s.
It is in perfect condition though the material is quite easy to break.
The playing children had to push it themselves - there is no motor.


Eine Anzeige für ein ähnliches Puppen-Karussell der Firma Otto von 1954
An ad for a similar dolls-caroussel by the firm Otto of 1954
 
 
 
aus meiner Sammlung
 

 

1962 Heft 8 Ratgeber für die ganze Familie
 
Puppenwagen
 

 

 1967 Neckermann

 

aus meiner Sammlung
 
 
 
 
aus meiner Sammlung

Hundekorb
 
 
 
 

 
1967 Neckermann
 
 Flaschenträger, Nähkorb, Barwagen aus Korb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen