Mittwoch, 27. April 2022

Servierwagen - Tea trolleys

Servierwagen  -  Teewagen  -  fahrbare Serviertische


Sammlung WK-Niederrhein

1930er Jahre, Fa. Hübsch

aus meiner Sammlung

aus meiner Sammlung





1936 Möbelkatalog




Sammlung Bruchsal






aus meiner Sammlung

1950 Hermann Rülke





1950 Möbelkatalog









Sammlung Katharina

Wichtelmarke


Wichtelmarke-Möbelkarton


Sammlung Katharina

Wichtelmarke





aus meiner Sammlung


Spielzeugmuseum Nürnberg


aus meiner Sammlung





Sammlung Gronau






1960 "Erfüllter Wunsch"

"Ist das Wohnzimmer in Gruppen aufgeteilt - Essecke, Bücherecke, 
Arbeitsplatz, Plauderecke - dann kommt der leichte, bewegliche Teewagen zur Geltung.
Im Sommer wird er auch mal auf die Terrasse geschoben.
Er wird zu den Möbeln passend ausgesucht, 
darf aber ruhig auch eine eigene Note haben."




Ende der 1950er EMS





1961





Sammlung Gronau

1960 - ca. 1963 Bodo Hennig
"Formschöner, fahrbarer Teewagen aus Plexiglas"
"Attractively-styled mobile tea trolley made of Plexiglass"

 

 1960 erscheint eine Anzeige in der der Teewagen
 mit durchsichtigen Rädern zu sehen ist,
es gibt aber auch Modelle mit weißen Rädern.
At first there was the trolley with Plexiglass wheels
 and then the one with white plastic wheels.

 

1961 Preisliste
 Teewagen  Z 2  1,80

 







aus meiner Sammlung


aus meiner Sammlung



aus meiner Sammlung



1961 Quelle Katalog
Plastik-Spielzeug





aus meiner Sammlung








Bodo Hennig
 1964-1965

aus meiner Sammlung

Mit gelber Holzplatte und zwei roten Holzrädern

 


 Sammlung Borbeck

Wichtelmarke





aus meiner Sammlung

1966-1967
Bodo Hennig 




1967 Neckermann





1960er Wichtelmarke





aus meiner Sammlung


aus meiner Sammlung

aus meiner Sammlung





1963 Karstadt






Bodo Hennig
1967-1975

aus meiner Sammlung







1971
Farbige Wohnfibel




Sammlung Katharina

Bodo Hennig
1976-1981

aus meiner Sammlung


Bodo Hennig Album


Alle Fotosdie mit "aus meiner Sammlung" gekennzeichnet sind:
 Creative Commons LizenzvertragdiePuppenstubensammlerin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen