Mittwoch, 6. Mai 2020

1970er Biegepuppen - Caco - 1970s posable dolls


Ad 1970



aus meiner Sammlung

1970



aus meiner Sammlung

aus meiner Sammlung


1972



1972


 


 aus meiner Sammlung
1972

Zubehör - Caco - accessories


aus meiner Sammlung

aus meiner Sammlung

aus meiner Sammlung

aus meiner Sammlung

aus meiner Sammlung




aus meiner Sammlung

aus meiner Sammlung

Puppen im Sceno-Test - Caco - dolls and the Scenotest




Kinder - Caco - children


aus meiner Sammlung

Caco Biegepuppen und die Maxi-Mode - Caco dolls in long skirts


aus meiner Sammlung


aus meiner Sammlung

Die Caco-Hausfrau - The Caco Housewife


aus meiner Sammlung

aus meiner Sammlung

Kleine Caco Puppen - Caco - Lundby scale


Sammlung Ratingen


aus meiner Sammlung

Anfang der 70er verschwinden allmählich auch die Metallschuhe der Caco-Puppen,
nun sind Kopf, Hände und Schuhe aus Plastik.
Bei den Frauen ist es ab ca. 1973 soweit.
Since the beginning of the 70s the metal shoes were replaced by plastic shoes. 



aus meiner Sammlung


aus meiner Sammlung


aus meiner Sammlung


aus meiner Sammlung
 
 
 
 
Aus meiner Sammlung

Siebziger Jahre Pärchen -
komplett in Cordstoff


aus meiner Sammlung


Männermode


Farben von Lavendel bis Bordeaux, Orange und Braun, 
Braun und Beige, Muster von Streifen bis bunte grafische Drucke.

Jeans, als Schlaghose, Hüfthose, Bundfaltenhose,
ganze Anzüge, bestickt oder mit Nieten.

Italienischer Anzugstil, Anfang der 70er stark tailliert, enge Sakkos, sehr breites Revers.

Hemd auch tailliert und breiter Kragen, grellfarbige Krawatte,
poppig bunt und großer Knoten. Hose um die Hüften sehr eng.

Erst gegen 1978 wieder männlicher, 

30er Stil inspiriert auch vom "Großen Gatsby", 
Haare über dem Kragen, Koteletten, Schnurrbart, keine Hüte mehr.


aus meiner Sammlung


 
 
aus meiner Sammlung
 



 
Die Siebziger

 Die Jahre des schlechten Geschmacks - Schlaghose und schrille Farben
 

 
aus meiner Sammlung
Hosen
 
 
Links: Metallschuhe, um 1970
Mitte: Kunststoffschuhe, Siebziger Jahre
Rechts: Achtziger Jahre

 Männer der Siebziger
Men of the seventies

 


aus meiner Sammlung
aus meiner Sammlung
 
 
aus meiner Sammlung



aus meiner Sammlung


aus meiner Sammlung


aus meiner Sammlung

Ende der 70er kommt es zur letzten großen Modelländerung der Caco-Frauen:
 die rechte Puppe hat ein runderes Gesicht und eine andere Frisur.
At the end of the 70s the last big model change of the Caco women takes place:
 the right doll has a rounder face and a different hairstyle.


Foto oben und unten
aus meiner Sammlung

links/left: altes Modell/old model
rechts/right: neues Modell/new model

aus meiner Sammlung


ORANGE

links Sammlung Ratingen

links SammlungBorbeck


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen